Infrastrukurbau "Fleschkiosk"

Projektbegründung:

 

Der lieblich gelegene "Fleschsee" ist eines der Highlights am beliebten und vielbegangenen Schächentaler Höhenweg. Die LSB Ruogig ist in der glücklichen Lage, ein solches Juvel in einer Distanz von 30-45 Gehminuten ihren Gästen anbieten zu können. 

 

Zu diesem landschaftlich einmaligen Gebiet muss daher nicht nur aus touristischer Sicht Sorge getragen werden. Deshalb startete der Vorstand der LSB Ruogig, unter der Federführung von Turi Walker das Projekt "Infrastrukturbaute Fleschsee", was dann auch von der GV der LSB Ruogig mit deutlichem Stimmenmehr genehmigt wurde.

 

Die Finanzierung konnte dann durch Beiträge von Gemeinden, Kanton, Korperation, Eigenmittel, Eigenleistungen, Stiftungen und Dritter sichergestellt werden.

 

Die LSB Ruogig-Fleschsee ist die Eigentümerin der Anlage. Mit dem Betriebskonzept für den Unterhalt und Betrieb hat die LSB Ruogig dann aber noch weitere Partner ins Boot holen können. Dies sind die Luftseilbahnen am Schächentaler Höhenweg, die LSB Eggbergen, die LSB Biel-Kinzig, die LSB Ratzi, die Wassergenossenschaft Eggbergen, die Gruonwaldkommission als Landbesitzerin, der Pächter des Verkaufsraum und weitere Sponsoren.

 

Daher ist auch unser Name "LSB Ruogig-Fleschsee" entstanden.

 

 

 

   
Baubeginn                                                 Juni 2006
Aufrichte Oktober 2006
Bauvollendung/Einweihung                         1. August 2007
   
Kosten ca. 200'000 Fr.-
Willkommen                  
Aktuell
Ruogig
Services
Über uns
Fotogallerie
Gastro
Links